Prada Brillen - klassisch, modisch, extravagant

Prada ist ein italienisches Modelabel, dass für seine stilvollen Luxusprodukte bekannt ist. Dazu gehören vor allem Handtaschen, Schuhe, Hüte - aber eben auch Brillen. Prada-Brillen sind sehr zwar teuer, aber dafür auch sher hochwertig hinsichtlich Material, Verarbeitung und Ästhetik. Modisch orientierte Menschen tragen eine Prada-Brille nicht nur als Sehhilfe, sondern vor allem als stilprägendes Accessoire. Dass die Brille auch eine Sehschwäche korrigiert, ist ein schöner und praktischer Nebeneffekt.

Die Brillenkollektion von Prada ist nicht sehr groß, aber dafür besteht sie nur aus Top-Modellen. Klassiker des Brillendesigns stehen hier in einer Reihe mit modernen Designs. Die folgende Liste aus dem Markenbrillen-Sortiment von Mister Spex bietet eine Übersicht:

Prada Damenbrillen

Prada PR 05RV 2AU-1O1

Damenbrille Prada PR 05RV 2AU-1O1
Damenbrille, Kunststoff

Prada PR 09PV NAI1O1

Damenbrille Prada PR 09PV NAI1O1
Damenbrille, Kunststoff

Prada Brille PR 10FV 3AX1O1

Damenbrille Prada Brille PR 10FV 3AX1O1
Damenbrille, Kunststoff

Prada PR 10RV 1AB-1O1

Damenbrille Prada PR 10RV 1AB-1O1
Damenbrille, Kunststoff

Prada PR 15PV PDN1O1

Damenbrille Prada PR 15PV PDN1O1
Damenbrille, Kunststoff

Prada Brille PR 55RV QE3-1O1

Damenbrille Prada Brille PR 55RV QE3-1O1
Damenbrille, Metall/Kunststoff

Prada Herrenbrillen

Prada PR 08QV 2AU1O1

Herrenbrille Prada PR 08QV 2AU1O1
Herrenbrille, Kunststoff

Prada PR 16MV 1AB1O1

Herrenbrille Prada PR 16MV 1AB1O1
Herrenbrille, Kunststoff

Prada Historie

Das Unternehmen wurde im Jahre 1913 von den Brüdern Mario und Martino Prada gegründet. Die Brüder waren sehr geschickt in der herstellung hochwertiger Lederwaren wie Taschen, Handschuhen und Schuhen. Sie eröffneten auf der Prachtmeile Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand eine Verkaufsfiliale. Die Qualität ihrer Produkte war gut, und das sprach sich herum. So wurden sie 1919 zu "königlichen Hoflieferanten".

Prada Hauptfiliale in Mailand
Prada Hauptfiliale in Mailand (Bildquelle: Wikimedia)

1958 übernahm Mario Pradas Tochter Luisa die Unternehmensführung, und 1978 waren dann die drei Enkel Miuccia, Alberto und Marina Prada an der Reihe. Erst mit Ihnen begann der weltweite Siegeszug des Unternehmens, dass bis 1982 nur einen Standort in Mailand hatte. Doch die agile Muiccia Prada verwandelte das ehemals biedere Lederwarenunternehmen in wenigen Jahren in einen der weltweit führenden Modekonzerne. In Deutschland finden sich in folgenden Großstädten Prada-Geschäfte: Hamburg, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt / Main und Metzingen.

Die Brillen von Prada sind Klassiker - und bis heute wirken sie zeitlos und elegant. Viele berühmte Hollywood-Stars lassen sich gerne in der Öffentlichkeit mit Prada-Brille ablichten.

Prada Brille
Prada Brille: Modell 55rv qe3 1o1

Prada Website

Der online-Auftritt von Prada kann allerdings nicht mit den Produkten mithalten.

Hier noch der Video-Werbespot "Baroque Eyewear Commercial":

Bitte anklicken, um das Youtube-Video zu laden.
Prada Brillen

Siehe auch: